D.O.G.-Forum

spezielle Orchideen => Terrestrische Orchideen => Thema gestartet von: Martina am 02. März 2011, 21:55:57

Titel: Pleione Bigadoon "Stonechat"
Beitrag von: Martina am 02. März 2011, 21:55:57
Hallo Leute,

seit einigen Tagen blüht mir eine Pleione die ich letztes Jahr auf der Versteigerung unserer DOG-Gruppe ersteigert habe. Es war eine Mülltüte voller Bulben und dieses Jahr werden 9 Blüten offen sein, noch fehlen ein paar. Ich denke mal, es war kein schlechter Kauf :P

(http://www.livepages.de/mediapool/9/93889/images/Neuer_Ordner_1_/Ple_Brigadoon1.jpg)

(http://www.livepages.de/mediapool/9/93889/images/Neuer_Ordner_1_/Ple_Brigadoon2.jpg)

(http://www.livepages.de/mediapool/9/93889/images/Neuer_Ordner_1_/Ple_Brigadoon4.jpg)
Titel: Re:Pleione Bigadoon "Stonechat"
Beitrag von: Carsten am 03. März 2011, 12:45:46
Glückwunsch zu Deinem Kauf! Eine Schale voller blühender Pleionen ist immer ein Blickfang, und Brigadoon ist eine schöne farbkräftige Hybride.