D.O.G.-Forum

Orchideen kultivieren => Orchideen am Blumenfenster => Thema gestartet von: Andrea P. am 12. Februar 2012, 14:53:28

Titel: Dendrobium bulbophylloides , Blüte verpasst
Beitrag von: Andrea P. am 12. Februar 2012, 14:53:28
Ich habe wohl die Blüte von Den .bulbophylloides verpasst . ::) Jedenfalls sieht das danach aus . Auf der rechten Seite schiebt sie wiedermal eine neue Bulbe .

So ein Mist , aber jetzt weiß ich zumindest ,wo ich nachsehen muß  ;)

Hat noch jemand eins davon und hat schon eine gesichtet ?
Titel: Re:Dendrobium bulbophylloides , Blüte verpasst
Beitrag von: sabinchen am 14. Februar 2012, 12:30:27
Hallo Andrea,
interessante Pflanze, wie kultivierst du dieses Dendrobium?
Titel: Re:Dendrobium bulbophylloides , Blüte verpasst
Beitrag von: Andrea P. am 14. Februar 2012, 14:40:51
Hallo Sabine

Es wird zusammen mit den cuthies auf der Fensterbank kühl und dauerfeucht kultiviert . Wie im Thread beschrieben .

Ich weiß nicht ,ob dieses das einzige Überlebende ist . Frau Elsner hatte vor einem Jahr nur sehr wenige davon , ich glaube 5 Stück .

Von einem weiß ich , dass es nicht mehr lebt . Aber ich hätte gern mal erfahren ,wer noch eins hat und wie es dort gehalten wird .

Titel: Re:Dendrobium bulbophylloides , Blüte verpasst
Beitrag von: sabinchen am 15. Februar 2012, 09:11:50
Hallo Andrea,
das kann ich mir gut bei meinen Kellerkindern vorstellen. Ich glaube, das muß auf den Merkzettel.