D.O.G.-Forum

spezielle Orchideen => Phalaenopsis und Verwandte => Thema gestartet von: sf am 28. Juni 2018, 15:41:37

Titel: Traum-Hybride
Beitrag von: sf am 28. Juni 2018, 15:41:37
Hab ich in meinem Bilderarchiv gefunden..

DIE würde ich zuu gern real haben ! Girl3 Girl7

Eine Primärhybride(!) mit selektierten Eltern.. leider anscheinend nicht mehr erhältlich  Girl12


PS:
Direktlinks zur Quelle konnte ich keine finden, wenn also (C)-Bedenken sein sollten: bitte leider löschen..


[img=https://abload.de/thumb/nf685_12cbns01.jpg]http:// (http://abload.de/image.php?img=nf685_12cbns01.jpg)
(https://abload.de/thumb/nf685_12bb2srj.jpg) (http://abload.de/image.php?img=nf685_12bb2srj.jpg)
Titel: Re: Traum-Hybride
Beitrag von: sf am 28. Juni 2018, 15:46:11
Sorry, das erste Foto hatte einen Fehler im link

(https://abload.de/thumb/nf685_12cbns01.jpg) (http://abload.de/image.php?img=nf685_12cbns01.jpg)
Titel: Re: Traum-Hybride
Beitrag von: Fabian am 28. Juni 2018, 21:48:38
Mir sind diese extremen Kreuzungsergebnisse teils etwas suspekt.   New21
Titel: Re: Traum-Hybride
Beitrag von: sf am 29. Juni 2018, 21:34:06
DAS ist ein Grund warum ich die gern original mal gesehen hätte - und dann haben möchte ;-)

Vorstellbar wäre es aber, wenn man die (angeblichen) Eltern mal sucht (und findet) die sind schon echt außergewöhnlich..

Phal. speciosa 'Panda' sieht (wieder: angeblich, ich hab sie nur auf Fotos gesehen) wie die Hybride in rot aus, und Norman Indigo kennt man ja ;-)  'Picotee' heißt in der (kommerziellen) "Nomanklatur": mit weißem Rand.

Also, wie gesagt: das Ergebnis könnte passen ..

Aber skeptisch sein darf man, wäre ich auch  New21