Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 10:52:04 
Begonnen von manfred - Letzter Beitrag von sf
..von der Ferne sehen die wirklich aus wie ein kleiner "Hummelschwarm" :)
(obige Bilder vom 9.Nov.)

 2 
 am: 27. November 2022, 15:35:01 
Begonnen von Phalifan - Letzter Beitrag von BrigitteB
Klasse, Will! New23

 3 
 am: 26. November 2022, 23:56:11 
Begonnen von Phalifan - Letzter Beitrag von MartinK
Hallo Will,

die hast du gut in Schwung! :sign0098:
Diese Art hat man lange für Oncidium ornithorhynchum gehalten, aber Humboldt, Bonpland und Kunth haben unter diesem Namen eine ganz andere Pflanze aus Kolumbien beschrieben, der korrekte Name dieser Mittelamerikanischen Art ist Oncidium sotoanum. Dies kann man hier nachlesen.

LG

Martin

 4 
 am: 26. November 2022, 20:33:43 
Begonnen von Phalifan - Letzter Beitrag von Zwockel
Die Blüten am zweiten Blütentrieb sind jetzt auch offen.

Oncidium ornithorhynchum by Will Pfennig, auf Flickr

Der zweite Blütentrieb

Oncidium ornithorhynchum by Will Pfennig, auf Flickr

Und noch einmal der erste Blütentrieb.

Oncidium ornithorhynchum by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

 5 
 am: 25. November 2022, 22:29:04 
Begonnen von manfred - Letzter Beitrag von manfred
ophrys hybride 4

 6 
 am: 25. November 2022, 22:26:51 
Begonnen von manfred - Letzter Beitrag von manfred
ophrys hybride.

 7 
 am: 23. November 2022, 23:31:58 
Begonnen von Carsten Hammer - Letzter Beitrag von MartinK
k-hanns, sehr schön. Pleurothallis zeigt, wo die rReise hingehen kann, einfach fantastisch!  New23

LG

Martin

 8 
 am: 23. November 2022, 18:04:23 
Begonnen von Carsten Hammer - Letzter Beitrag von sf
 new7

Bin schwerst beeindruckt...  New23 New23

 9 
 am: 23. November 2022, 17:31:18 
Begonnen von Carsten Hammer - Letzter Beitrag von Pleurothallis
Meine Pths. teaguei habe ich seit September 2006 in Kultur. Naturgemäß ist sie daher etwas größer als die oben gezeigte,. so um die 30 Blätter. An die hintere Seite komme nicht heran, ohne die Pflanze eine größere Strecke zu bewegen. Das möchte ich aber nicht, sie nimmt einem so etwas sehr übel.
Sie blüht heuer das dritte Mal, bisher habe ich nur ein Blatt ohne Blüten gefunden. Bild 1 gibt nur eine unvollkommenen Eindruck, aber siehe oben.

Mit freundlichen Grüßen
Pleurothallis

 10 
 am: 23. November 2022, 17:06:26 
Begonnen von k-hanns - Letzter Beitrag von emmily
Das ist was ganz hübsches!! New23

Seiten: [1] 2 3 ... 10