Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Gestern um 23:02:22 
Begonnen von Marcus B. - Letzter Beitrag von Carsten Hammer
Sehr schön, sieht man leider viel zu selten.
Grüße

Carsten Hammer

 2 
 am: Gestern um 13:46:58 
Begonnen von hansxsaverwirsching - Letzter Beitrag von hansxsaverwirsching
mhhh ok, da ist dann auch mit höherem pflegeaufwand (sprühen und auch dünger sprühen) zu handeln oder eher auch nicht?

 3 
 am: Gestern um 13:26:12 
Begonnen von Marcus B. - Letzter Beitrag von Marcus B.
und noch ein paar Bilder...

 4 
 am: Gestern um 13:21:00 
Begonnen von Marcus B. - Letzter Beitrag von Marcus B.
Hallo zusammen,
ich war heute in der Sammlung von Hans Hassinger und habe Euch ein Bilder mitgebracht. Sensationelle Draculas in Spitzenqualität !!!
Gruß
Marcus

 5 
 am: Gestern um 11:13:39 
Begonnen von hansxsaverwirsching - Letzter Beitrag von sf
Hm.. dann würde ich eher abraten.

"Baumarktware" ist an sich extra so gezüchtet, daß sie in Töpfen an "normalen Fensterbrettern" einigermaßen gut gedeihen.
Die sind von der Natur schon ziemlich weit weg, z.B. auch was Nährstoffbedarf angeht etc.
Ich habe allerdings noch keine persönlichen oder im Umkreis gemachten Erfahrungen mit aufgebundenen selbigen, aber wie gesagt, meiner Ansicht nach eignen sich diese Hybriden eher nicht.

Schlappe Blätter sind ja auch (falls sonst keine Krankheiten/Schäden vorliegen !) ein Zeichen für zu wenig Wasser/Nährstoffe..

Auch daß sich die "nichtaufgebundenen" am selben Standort (Wintergarten) ja offensichtlich wohlfühlen  ( = "gedeihen prächtig") zeigt m.E. daß sonst alles paßt, aber eben der Hunger moderner Hybriden nach Aufbinden kaum zu stillen ist.

 6 
 am: Gestern um 08:47:46 
Begonnen von Marcus B. - Letzter Beitrag von Klaus
Danke Euch.   New25

 7 
 am: 19. Februar 2020, 16:50:16 
Begonnen von hansxsaverwirsching - Letzter Beitrag von hansxsaverwirsching
Hallo,

ich nehme an Hybriden, Baumarktware, keine spezielle Sachen.


 8 
 am: 19. Februar 2020, 16:49:11 
Begonnen von hansxsaverwirsching - Letzter Beitrag von sf
Welche "Nopsen" sind damit gemeint ?

Naturformen (wenn ja, welche) oder Hybriden ?..

 9 
 am: 19. Februar 2020, 16:28:55 
Begonnen von Marcus B. - Letzter Beitrag von emmily
Schon wieder so ein Schmuckkästchen Klaus!  New23 New23 New23
Fantastische Blüten!

 10 
 am: 19. Februar 2020, 16:09:38 
Begonnen von Marcus B. - Letzter Beitrag von Marcus B.
Klasse, Klaus!!!!
Gruß
Marcus

Seiten: [1] 2 3 ... 10