Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 13. Juni 2026, 14:51:36 
Begonnen von JeanLux - Letzter Beitrag von Christian G
Hallo,

bei meinem Dendrobium moschatum fand ich am 12.5.2026 mögliche BT ...



... und am 23.5.2026 war ich mir sicher, da kommen Blüten.



Dies ist nun das aktuelle Habitusbild vom 10.6.2026. Die längsten NT sind 120 cm lang.



Ein Bild eines BT vom 6.6.2026. Es sind 4 BT mit 64 Blüten da.



Noch zwei Blütenbilder vom 7.6.2026 (damals war es recht warm und die Lippe wurde gar nicht recht breit)...




... und 12.6.2026 (da war es unter 20°C).




Liebe Grüße  Christian G

 12 
 am: 13. Juni 2026, 14:15:20 
Begonnen von Christian G - Letzter Beitrag von Christian G
Hallo,

meine alte Dichaea glauca steht wieder voll in Blüte, mehrere hundert Blüten. Hier ein Blütenbild ...



... ein Bild in Brusthöhe ...



... und ein Bild von der Leiter aus. Die Dichaea ist  120 cm breit und ab Sphagnum  52 cm hoch.




Liebe Grüße   Christian G

 13 
 am: 11. Juni 2026, 15:02:18 
Begonnen von BrigitteB - Letzter Beitrag von BrigitteB
Danke Martin!

 14 
 am: 11. Juni 2026, 00:02:20 
Begonnen von BrigitteB - Letzter Beitrag von MartinK
Die blüht ja ordentlich.  New23

Und ja, der Elternteil heißt jetzt Vanda coelestis, nicht mehr Rhynchostylis. Diese Umkombination hat Martin Motes auf der WOC in Dresden auch in einem Vortrag präsentiert.

LG

Martin

 15 
 am: 10. Juni 2026, 16:15:23 
Begonnen von Werner H. - Letzter Beitrag von BrigitteB
Die oben gezeigte gibt es leider nicht mehr aber seit einem Jahr habe ich eine neue Pflanze die jetzt zwei Blüten hat und wenn ich Glück habe kommen noch welche.
Brassavola cucullata

 16 
 am: 10. Juni 2026, 16:09:00 
Begonnen von BrigitteB - Letzter Beitrag von BrigitteB
Jetzt blüht sie wieder, laut RHS ist der Name jetzt wieder Vanda Ploenpit Blue.


 17 
 am: 07. Juni 2026, 11:49:38 
Begonnen von BrigitteB - Letzter Beitrag von BrigitteB
Danke Josef!

 18 
 am: 07. Juni 2026, 11:45:54 
Begonnen von BrigitteB - Letzter Beitrag von Josef
Schöner Erfolg!
Fuchsii bei Dir im Garten und bei mir auf dem Balkon zur gelichen Zeit scheint genetisch bedingt zu sein.
Herzlichen Glückwunsch.

LG Josef

 19 
 am: 06. Juni 2026, 17:22:27 
Begonnen von BrigitteB - Letzter Beitrag von BrigitteB
Dactylorhiza fuchsii blüht bei mir jetzt auch und Epipactis gigantea öffnet die ersten Blüten, Epipactis palustris braucht bei mir auch noch.


 20 
 am: 06. Juni 2026, 17:19:53 
Begonnen von Josef - Letzter Beitrag von BrigitteB
Sehr schön, Josef!

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10