Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
 81 
 am: 28. Februar 2024, 15:21:00 
Begonnen von Carsten Hammer - Letzter Beitrag von Paphio
Bulbophyllum lindleyanum. Gruß Wolfgang

 82 
 am: 27. Februar 2024, 16:21:17 
Begonnen von Bernhard - Letzter Beitrag von BrigitteB
Im Dezember habe ich das Kindel von der Mutterpflanze abgetrennt, jetzt blüht es, die Mutter hat auch einen Blühtrieb aber der ist noch nicht so weit..
Phalaenopsis eqiestris "Orange":


 83 
 am: 25. Februar 2024, 10:31:59 
Begonnen von Werner H. - Letzter Beitrag von BrigitteB
Danke, Martin!

 84 
 am: 24. Februar 2024, 23:03:39 
Begonnen von Werner H. - Letzter Beitrag von MartinK
Schöne Blüten! Diese Hybriden mit deutlichem Anteil von Guarianthe aurantiaca haben eine hübsche Farbe und halten meist auch länger als reine Cattleyen.  :sign0098:

LG

Martin

 85 
 am: 24. Februar 2024, 14:53:48 
Begonnen von Werner H. - Letzter Beitrag von BrigitteB
Meine rote Cattlianthe blüht wieder. Es ist ein Teilstück einer 2007 beim Orchideenmarkt in Planegg gekauften Pflanze. Die Mutterpflanze ist mir leider aus der Hand gerutscht und es ist ein Blühtrieb ganz und einer teilweise abgebrochen.

 86 
 am: 18. Februar 2024, 10:28:21 
Begonnen von Lothar Becker - Letzter Beitrag von BrigitteB
Neu austreiben will meine auch noch nicht aber ich hoffe es kommt bald was.

 87 
 am: 17. Februar 2024, 23:43:45 
Begonnen von Lothar Becker - Letzter Beitrag von MartinK
Danke Michaela!

Bis zum Austrieb wird es noch etwas dauern, erst müssen mal alle Blüten aufgehen.

LG

Martin

 88 
 am: 17. Februar 2024, 18:39:25 
Begonnen von Carsten Hammer - Letzter Beitrag von Michaela
Schöööön!  New23

 89 
 am: 17. Februar 2024, 18:38:10 
Begonnen von Lothar Becker - Letzter Beitrag von Michaela
Martin, die ist sehr schön geworden!!  New23 :sign0098:

Die letzten zwei Blüten hat meine noch nachgeschoben. Sie treibt schon mit zwei NTs aus...

 90 
 am: 17. Februar 2024, 10:48:27 
Begonnen von Lothar Becker - Letzter Beitrag von MartinK
Danke Brigitte!

Martin

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10