Hallo zusammen,
nun blüht nach drei Jahren in meiner Kultur diese sincorana die ich damals durch einen Tausch von John Boy bekam.
Seit dem ist sie sehr gut gewachsen aber blühen wollte sie nicht.
Mittlerweile ist sie viertriebig und macht noch an einem zweiten Trieb eine Knospe die aber noch eine Weile braucht.
Ich habe die letzten Jahre viel herum experimentiert um ihr eine Blüte zu entlocken.
Zu guter letzt hatte ich sie im Winter auf Arbeit an einem Südfenster unter temperierten Bedingungen stehen und im Sommer kam sie in ein Foliengewächshaus auf meinem Westbalkon.
Zuerst bekam die Pflanze Sonnenbrand was auch zwei NT kostete doch die Pflanze Hallo zusammen,
nun blüht nach drei Jahren in meiner Kultur diese sincorana die ich damals durch einen Tausch von Frodo bekam.
Seit dem ist sie sehr gut gewachsen aber blühen wollte sie nicht.
Mittlerweile ist sie viertriebig und macht noch an einem zweiten Trieb eine Knospe die aber noch eine Weile braucht.
Ich habe die letzten Jahre viel herum experimentiert um ihr eine Blüte zu entlocken.
Zu guter letzt hatte ich sie im Winter auf Arbeit an einem Südfenster unter temperierten Bedingungen stehen und im Sommer kam sie in ein Foliengewächshaus auf meinem Westbalkon.
Zuerst bekam die Pflanze Sonnenbrand was auch zwei NT kostete doch die Pflanze wuchs gut weiter und siehe da sie blüht.
Ich finde auch den Kontrast von Blüte zu Bulbe sehr imposant (Blüte ca.9,5 cm und Bulbe mit Blatt ca 6 cm)
Hier nun die Bilder
MfG Max