Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Epidendrum Floribundum  (Gelesen 2533 mal)

diadera

  • Gast
Epidendrum Floribundum
« am: 26. Juli 2015, 13:56:46 »

Hallo ich hoffe das ich meinen ersten Beitrag mit der ersten Frage im richtigen Unterforum eingestellt habe. Wenn nicht bitte ich um Nachsicht denn ich muß mich erst einmal hier zurechtfinden. Ich möchte aber jetzt trotzdem meine Frage stellen. Wie ich oben als Überschrift schon angemerkt habe geht es um ein Epidendrum floribundum das ich jetzt schon fast zwei Jahre hege und pflege......doch zu meinem Ärgernis will sie einfach nicht wieder blühen.  Girl11 Zur Zeit steht sie im Garten vor Sonne WInd und Regen geschützt. Wird regelmäßig wenn der Wurzelballen trocken ist mit Regenwasser gegossen. UNd einmal im Monat mit Orchideendünger vom Züchter....von dem diese Orchidee stammt...gedüngt. Sie treibt fleißig neue Bulben und sieht recht gut aus. aber warum blüht sie nicht????????
Gespeichert

JoachimP

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Re: Epidendrum Floribundum
« Antwort #1 am: 06. August 2015, 18:56:38 »

Hallo!
Ich habe auch diese oder eine ähnliche Pflanze. Bei mir steht sie im Südfenster mit nur ganz wenig Schatten. Die Blätter sind fest und straff. Die Pflanze blüht regelmässig (im Frühjahr 3 BT und jetzt noch ein kleiner Nachzügler).
Also vielleicht etwas heller stellen.
Übrigens ist das vermutlich eine Hybride: Epicyclia Mabel Kanda (Encyclia cordigera X Epidendrum densiflorum).


Gespeichert
J.P.