Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Telipogon hutchinsoniana am Standort in Ekuador  (Gelesen 2797 mal)

Olaf

• Hero Member
Telipogon hutchinsoniana am Standort in Ekuador
« am: 07. Februar 2010, 13:47:48 »

Letzte Woche hatte ich das große Glück auch ein Telipogon hutchinsoniana am Standort in Ekuador zu finden. Nachdem wir längere Zeit vergeblich versucht hatten, derartige Pflanzen in Blüte zu finden, sahen wir während der Fahrt eine dieser Pflanzen direkt am Straßenrand an einem recht hellen sehr luftfeuchten Standort in etwa 2500 m Höhe in voller Blüte.

Vielleicht habe ich in den nächsten Jahren noch einmal das Glück mehr Vertreter dieser Gattung am Standort zu finden.

Viele Grüße

Olaf

JeanLux

• Hero Member
Re: Telipogon hutchinsoniana am Standort in Ekuador
« Antwort #1 am: 07. Februar 2010, 18:07:33 »

Danke für diese tollen Standort-Bilder einer besonders schönen Blüte!!! Aber Du hast doch sicherlich noch viele andere Photos mitgebracht , oder ... ?  :) :)    Jean

Olaf

• Hero Member
« Antwort #2 am: 07. Februar 2010, 23:51:05 »

Hallo Jean,
zwar habe ich viele Bilder gemacht, aber mir fehlt zur Zeit etwas die Zeit, um mehr einzustellen. Zumindest aber von einer anderen Art habe ich hier einen Thread begonnen
http://www.orchidee.de/forum/index.php?topic=1185.0
Viele Grüße

Olaf

Carsten

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: 08. Februar 2010, 08:59:29 »

Super Bilder, Olaf!

Das ist eine sehr attraktive Art! Interessant, einmal genauer zu sehen, wie Telipogon wächst, das hilft bei der Kultur.
Viele Grüße, Carsten