Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie pflege ich Orchideen richtig ?  (Gelesen 3178 mal)

klaudiaa

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Wie pflege ich Orchideen richtig ?
« am: 17. Januar 2015, 11:12:53 »

Hey :)

Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe mir auch schon alles schön eingerichtet. Paar Pflanzen habe ich auch aufgestellt nur bei den Orchideen habe ich noch kleine Probleme :S Und zwar habe ich gehört dass diese eine bestimmte Pflege brauchen und die kenne ich nicht, darum wollte ich euch fragen ob ihr wisst was ich da alles zu beachten habe ? :)

Habt ihr selber auch welche und wie macht ihr es denn ? Ich meine wie pflegt man die richtig und hättet ihr da auch Anhaltspunkte für mich ?

Freue mich
Gespeichert
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

sf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie pflege ich Orchideen richtig ?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2015, 13:49:23 »

..so ganz allgemein ist das nicht leicht zu sagen, es kommt doch sehr auf die Arten/Umstände/Umgebung usw. an:

welche Arten sind das, wo stehen sie, Fensterbrett oder Gewächshaus, wenn im Fenster: welche Haupthimmelsrrichtung, im Topf oder aufgebunden (oder sonstiges), usw. usw. - da müßten wir ein bißchen nähere Angaben haben... :-)


  sf


Gespeichert

Irene Bock

  • Board-Moderator Kassel
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie pflege ich Orchideen richtig ?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2015, 20:24:20 »

Schau doch mal auf unserer homepage nach. Da findest du Pflegetipps aber auch eine ausführliche Einführung in die Orchideenpflege "1 × 1 der Orchideenpflege.

Viel Erfolg und viel Freude mit deinen Orchideen
Irene Bock
Gespeichert

Werner H.

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie pflege ich Orchideen richtig ?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2015, 20:47:06 »

Und hier ist auch noch der Link dazu

http://orchidee.de/orchideen/1x1-der-orchideenkultur/
Gespeichert
Werner

"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

lenna

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Re: Wie pflege ich Orchideen richtig ?
« Antwort #4 am: 18. Januar 2015, 11:09:54 »

Hallöle :)

Ach dass ist dich schön dass du eine neue Wohnung hast aber bei den Pflanzen muss man ja immer darauf achten wie man die pflegt. Ich meine bei manchen ist die Pflege einfacher und bei den anderen muss man halt mehr darauf achten. Und bei den Orchideen muss man halt was mehr aufpassen aber so schwer ist es nicht, man muss auf die Lichtverhältnissen achten und auch gucken dass man richtig bewässert. Ich selber habe auch paar Orchideen bei mir in der Wohnung und habe mich dann auch un Netz schlau gemacht wie ich mich denn richtig verhalte :D

Auf jeden Fall habe ich dann einen Ratgeber http://www.orchideen-versenden.de/orchideen-pflege/ gefunden wo ich alles über die Orchideen erfahren habe und auch schauen konnte wie ich die richtig pflege :) Ich würde dir den Tipp geben dass du dich auch dort mal schlau machst und dann guckst was du alles finden kannst, ich meine man will ja auch schöne Orchideen haben und allgemein finde ich dass Orchideen die schönsten Pflanzen sind :$ Na ja, guck dich mal um..

LG
Gespeichert
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!