Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Besuch des Botanischen Garten Brünn 1  (Gelesen 3835 mal)

xl21200

  • Moderator
  • Newbie
  • ***
  • Offline Offline
Besuch des Botanischen Garten Brünn 1
« am: 30. Mai 2010, 09:23:16 »

Von 14.- 16. 05. 2010 besuchte die Gruppe Ingolstadt-Mittelbayern den Botanischen Garten der Mendel-Universität in Brünn, in der Tschechischen Republik.
Die Organisation wurde von Yvona Fleck übernommen, die selbst sehr gute Beziehungen zum Botanischen Garten pflegt.




Am Morgen des 15.05. wurden wir sehr herzlich von der ehemaligen Leiterin des Orchideenreviers zum Frühstück empfangen.



Danach ging es zuerst in das Schauhaus des Orchideenreviers. Dieses war sehr ansprechend mit Edelstahl und natürlichen Materialien gestaltet. Hier erhielten wir einen grundlegenden Einblick über die Arbeit des Botanischen Gartens. Trotz der sehr guten Optik wurde auch didaktisch gearbeitet. So wurden verschiedene Kulturverfahren gezeigt und Pflanzen gattungsmäßig zusammengefasst.

Schauhaus

Blick in die Orchideenschlucht des Gewächshauses

Phalaenopsis und Vanda Hybriden

Verschiedene Vandeen, darunter Vanda coerulea

Dendrobium nobile hier eine Pflanze aus Vietnam

Dendrobium devonianum

« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 19:30:04 von xl21200 »
Gespeichert