Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ludisia discolor  (Gelesen 7167 mal)

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ludisia discolor
« Antwort #30 am: 20. Februar 2022, 11:38:23 »

Hallo,

meine Ludisia discolor blüht seit Januar und schickt ihre BT durch den Urwald. Seit Jahren hat sich diese Pflanze flächendeckend unter anderen Orchideen ausgebreitet, also fast eine Unterbepflanzung. Die Bulben liegen auf der Plexiglaswanne und schicken die Wurzeln überall hin.

Mit so einer Blütenpracht wie die Schaupflanze von Emmily kann ich natürlich nicht dienen.




Liebe Grüße Christian G
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt

emmily

  • DOG-Mitglied
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • DOG-Mitglied
Re: Ludisia discolor
« Antwort #31 am: 20. Februar 2022, 14:04:41 »

Ja Christian,,,ich kenne Menschen bei denen Ludisia discolor gar nicht wächst,,,,bei dir als Unterbepflanzung als Blühwunder!
Bei mir in einer Schale von 30 cm Durchmesser,,,,fast die Hälfte dieser Pflanze habe ich letztes Jahr abgegeben - wächst wie Unkraut!!
Allerdings kultiviere ich sie nicht im GWH sondern etwas abseitig an einem großen Dachfenster.
Gespeichert
Liebe Grüße emmily