Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Es gibt was Neues: Tetra Perfection  (Gelesen 2908 mal)

Martina

  • Gast
Es gibt was Neues: Tetra Perfection
« am: 08. April 2011, 21:17:18 »

Hallo Leute,

da das Ziel, alle Phalis mal irgedwann als Primärhybriden gekreuzt zu haben noch in weiter Ferne steht haben wir zumindest mal wieder eine Lücke geschlossen: Tetra Perfection (tetraspis x fuscata)

Am 5.4.2011 wurde sie registriert und die Vielfalt der Kreuzung läßt sich jetzt schon erahnen:

Dieses Bild liegt bei der RHS, es war die erste die aufging:



Dann folgte eine länger Pause, aber auch nur, weil der Blütentrieb der ersten abbrach und nur noch 1 Auge alle Kraft eingepumpt bekam!

Der Rest blühstarke blühte dann 2 Monate später:















Habitus und blühverhalten: tetraspis, was nicht nachteilig ist! ;)
Gespeichert

Werner H.

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re:Es gibt was Neues: Tetra Perfection
« Antwort #1 am: 08. April 2011, 21:22:26 »

Hallo Martina, die gefällt mir sehr gut. Die ist euch wirklich gut gelungen.  :sign0098:
Gespeichert
Werner

"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Martina

  • Gast
Re:Es gibt was Neues: Tetra Perfection
« Antwort #2 am: 08. April 2011, 21:40:54 »

Danke Werner,

ja, einige sind schon Knaller, andere wieder weniger... Der Querschnitt ist sehr groß und so tut es echt weh welche abzugeben... Vor allem bevor sie geblüht haben!!!

Die erste die blühte finde ich toll, dann noch Nr. 3, 4 und 5
Gespeichert

Werner H.

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re:Es gibt was Neues: Tetra Perfection
« Antwort #3 am: 08. April 2011, 21:48:28 »

Mir persönlich gefällt am besten die erste und die letzte. Das ist echt wahnsinn wie die streut.
Gespeichert
Werner

"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Martina

  • Gast
Re:Es gibt was Neues: Tetra Perfection
« Antwort #4 am: 08. April 2011, 22:43:54 »

Ja, sie streut und das sind erst die ersten 8. Jede wird wohl anders sein, eine tolle Kreuzung, wenn man weiß, was es ist, wenn man es nicht wüßte ein Albttraum zu identifizieren...
Gespeichert