Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Das war die Internationale Orchideenwelt in Dresden 2011  (Gelesen 40764 mal)

Berthold

• Hero Member
  • orchideenkultur.net
Re:Das war die Internationale Orchideenwelt in Dresden 2011
« Antwort #15 am: 21. April 2011, 00:20:04 »

Es geht hier nicht darum, Forumsbetreiber anzugreifen, sondern um die User, die mehr posten, als denken.

Maria, Du hast aber Foren pauschal kritisiert, obwohl Du sie vermutlich garnicht kennst und damit kritisierst Du auch indirekt die Forumverwaltung.
Maria, warum tust Du das und dementierst jetzt auch noch, obwohl es hier schwarz auf weiss steht.

Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Kritik unverzüglich zurück zunehmen, sofern Du das Forum Orchideenkultur.net nicht explizit aus Deiner Pauschalkritik ausschliesst.

jbo

• Jr. Member
  • **
« Antwort #16 am: 21. April 2011, 00:56:44 »

Hallo liebe Forumsaktiven,
bitte denkt daran, dass auch an dem Verfasser des "Antirentnerbeitrags" in irgendeinem Forum, die Zeit  knabbert  :laugh:und er irgendwann in vielleicht nicht zu ferner Zukunft selber an einem Freitag, hoffentlich ohne Gehilfe, vor einer Orchideenausstellung steht und um Einlass bittet und froh ist nicht von dem jungschen Volk über den haufen gerannt zu werden.
Bitte nehmt das alles nicht zu ernst, wir haben alle das gleiche Hobby!!!!!!!!!

Ich möchte mich noch bei den Planern dieser Ausstellung bedanken. Ihr habt einen tollen Job gemacht. :sgood:

Mir hat das Mitwirken im A-Team viel Spass gemacht und so langsam tun die alten Knochen nicht mehr weh. Ich (wir) freuen uns schon auf die nächste Ausstellung wo das A-Team mitwirkt. Soviel Spass und so viel nette Leute um sich rum hat man nur selten.

Noch ein Wort zu der Beleuchtung. Auch ich fand die Hallengrundbeleuchtung etwas zu dunkel. Aber was lernen wir daraus? Man solte sich bis zur nächsten internationalen Orchideenwelt Gedanken machen wie man seinen Gruppenstand besser ausleuchtet. Wir zumindest, werden das tun. Ich hoffe, dass auch die Gärtner dieses vielleicht tun werden.

jbo

« Letzte Änderung: 21. April 2011, 01:28:18 von jbo »

MartinK

• Hero Member
« Antwort #17 am: 21. April 2011, 01:10:14 »

Hallo,

ich fand die Ausstellung rundweg gelungen und möchte den Organisatoren und dem A-Team ein großes Lob dafür aussprechen. Miesmacher wird es immer geben, da muss man drüber hinweg sehen. Die Beleuchtung fand ich o.k., dann muss man seinen Schaustand eben ordentlich ausleuchten. Das ist einigen, auch uns (Gruppe Hamburg), sicher nicht optimal gelungen, aber daran muss man arbeiten. Ein Problem war höchstens das rücksichtslose Verhalten einzelner Besucher besonders beim fotografieren, da wird ohne auf andere Pflanzen zu achten, die Kamera an die gewünschte Pflanze herangeschoben. Nach einem Pflanzenschaden am Donnerstag haben wir immer mindestens eine Person zur Aufsicht am Stand gehabt. Aber für das Verhalten einzelner Besucher kann man den Veranstalter nicht verantwortlich machen.

Martin

Carsten Hammer

• Carsten Hammer
  • DOG-Mitglied
  • Hero Member
  • *
« Antwort #18 am: 21. April 2011, 06:36:27 »

Es geht hier nicht darum, Forumsbetreiber anzugreifen, sondern um die User, die mehr posten, als denken.

Maria, Du hast aber Foren pauschal kritisiert, obwohl Du sie vermutlich garnicht kennst und damit kritisierst Du auch indirekt die Forumverwaltung.
Maria, warum tust Du das und dementierst jetzt auch noch, obwohl es hier schwarz auf weiss steht.

Ich fordere Dich hiermit auf, Deine Kritik unverzüglich zurück zunehmen, sofern Du das Forum Orchideenkultur.net nicht explizit aus Deiner Pauschalkritik ausschliesst.

Dazu gibt es nur zu sagen, betroffene Hunde bellen.

Danke aber für das feedback aller Schreiber hier, nur so kann man für die Zukunft lernen.
Und wenn schon erkannt worden ist, die Stände besser auszuleuchten ist das ein Anfang.
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Liebhabergruppen das mit wenig Mitteln auf die Beine stellen müssen und nicht jede Gruppe hat so viel Geld sich die teuerste Lichtanlage zu kaufen.
Grüße

Carsten Hammer
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

harvey

• Gast
« Antwort #19 am: 21. April 2011, 07:00:39 »

Ich wünschte mir für die zukünftigen Internationalen Orchideenwelten Dresden:

1. eine aktuelle Liste der Orchideenhändler, in Papierform, am Eingang ausliegend. Ebenso einen Lageplan, der das Auffinden ermöglicht.

2. Sichtbare Händlernamen an den Verkaufsständen.

Grüße
h.
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 07:02:41 von harvey »

MariaH

• Jr. Member
  • **
« Antwort #20 am: 21. April 2011, 08:14:11 »

Ich glaube, für die sichtbaren Händlernamen an den Verkaufsständen sind die Händler selber verantwortlich. Den Vorschlag mit dem Lageplan halte ich jedoch für sehr gut, denn die Ausstellung ist deutlich größer, als die meisten anderen. Ein Lageplan wäre hilfreich.

Was die Beleuchtung angeht, dürfte es meiner Ansicht nach nicht so einfach zu lösen sein. Nicht nur, dass eine vernünftige Beleuchtung sehr teuer und für viele Aussteller die Investition nicht zumutbar ist. Wenn man um die Schaustände herum gehen kann, läuft man bei zu viel Lampen immer Gefahr, dass man aus irgendeinem Blickwinkel von einer Lampe geblendet wird. Auch beim Fotografieren ist dies nicht optimal. Deswegen ist etwas mehr Licht von oben eine bessere Lösung.
Viele Grüße
Maria Heid

Andrea P.

• Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Sr. Member
« Antwort #21 am: 21. April 2011, 08:54:28 »

Mir hat es jedenfalls gefallen ,die Arbeit im A-Team hat mir viel Spass gemacht und ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein .

Stänkerer gibt es immer und zu jedem Thema . Rentner werden wir alle früher oder später (es sei denn wir kratzen schon vorher ab )

Das Rentnerthema kommt grundsätzlich nach jeder größeren Ausstellung in allen Foren zur Sprache , dabei vergessen alle ,das es meist Rentner sind die diese Ausstellung auf die Beine gestellt haben .

Wer noch im Arbeitsleben steht hat oft gar nicht die Zeit dazu und möchte auch seinen Urlaub nicht für eine Ausstellung verbrauchen .

Zudem ist es eine Messe für viele Interessen ,nicht nur Orchideen . Das daher auch Nochnichtorchideenfreunde stehen bleiben und sie bewundern ist doch wohl normal.
Und vieleicht kauft der Eine oder Andere eine hübsche Hybride für die FB und die Händler stehen nicht umsonst herum . Die müssen vom Verkauf leben .
Vieleicht mal nicht nur an sich selber denken ?

Man sollte eben mehr Zeit einplanen und etwas relaxter an die Sache herangehen . ;)

So kommt man sogar mit anderen Liebhabern ins Gespräch (ich hatte ein nettes Pläuschchen mit einem Bulboliebhaber aus der Tschechei )die auch mal wertvolle Anregungen zur Kultur haben  :)

Ansonsten stimme ich mit Maria überein ,die Händler sind selbst verantwortlich , aber es hatten auch viele Namensschilder über ihren Ständen .

Ein Lageplan wäre aber eine gute Idee .

Ich habe mich nur geärgert,das ich schon so früh wieder heim mußte . Es waren fröhliche Tage und ein tolles Team  :08:

Andrea Pitzer

Grüße aus dem Teuto
Andrea

Zeppi

• Gast
« Antwort #22 am: 21. April 2011, 08:55:19 »

Auch meine Kritik beschränkt sich auf zwei Punkte:

1. Die völlig unzureichende und ermüdende Beleuchtung war eine Zumutung (sorry). Berlin im letzten Jahr und z.B. Tokyo machen vor, wie es richtig gut wird. Das menschliche Auge ist für Tageslicht optimiert, nicht für die Nacht.

2. Der fehlende Hallenplan für den Händlerbereich war nervig, ich habe Stunden gebraucht, um Stockelbusch zu finden. Jeder, den ich fragte, wusste zwar, das er da ist, schickte mich aber woanders hin.

Ansonsten hat es Spaß gemacht und die Erkenntnis bleibt, dass ein Tag für alles (Fotografieren, Einkaufen, Treffs und Gespräche) nicht ausreicht.

kete

• Gast
« Antwort #23 am: 21. April 2011, 11:12:22 »

Das hier passende und weniger verfängliche Sprichwort wäre vielleicht gewesen "wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an". Als jemand, der des Deutschen ziemlich mächtig ist, habe ich die Version mit den Hunden noch nicht oft gehört und bezweifele, dass sie sehr verbreitet ist. Allerdings gibt die Wortwahl einen interessanten Einblick in die Psyche des Verfassers.

MariaH

• Jr. Member
  • **
« Antwort #24 am: 21. April 2011, 11:23:24 »

Ich kenne dieses Sprichwort auch schon sehr lange und es wäre mir unbekannt, dass dieses Sprichwort auf irgendeine Psyche hinweist. Allerdings habe ich festgestellt, dass nicht jedes Sprichwort überall bekannt ist.

Können wir uns bitte wieder auf das Wesentliche konzentrieren? Das Thema hatte einen konstruktiven Weg eingeschlagen und ich finde es schade, dass es jetzt wieder so sehr abdriftet und sich um das Geltungsbedürfnis eines Einzelnen konzentriert.
Viele Grüße
Maria Heid

Karina S.

• Globaler Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #25 am: 21. April 2011, 11:34:32 »

@Berthold

Ich habe mir hiermit erlaubt Deine letzten beiden Beiträge zu entfernen. Normalerweise bin ich sehr duldsam mit Deinen Beiträgen und Deiner Art und Weise, aber das ging jetzt zu weit.

Bitte mäßige Dich in Deinen Kommentaren, denn wer provoziert, braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.

Desweiteren möchte ich hier um eine sachliche Disskussion bitten.

Grüße

Karina

« Letzte Änderung: 21. April 2011, 11:44:25 von Karina S. »

Berthold

• Hero Member
  • orchideenkultur.net
« Antwort #26 am: 21. April 2011, 11:52:35 »

@Berthold

Normalerweise bin ich sehr duldsam mit Deinen Beiträgen und Deiner Art und Weise, ..

Grüße
Karina

Karina, Du bist ja eine ganz liebe.

Werner H.

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #27 am: 21. April 2011, 12:21:36 »

Lieber Himmel, ich kann einfach nicht glauben was ich hier lese. Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun als über Spitzfindigkeiten der deutschen Sprache zu streiten?

Ich fordere alle Beteiligten auf, wieder zu einem Verhalten zurückzukehren, wie es für Menschen mit einem gewissen Bildungsstand üblich sein sollte.

Lieber Berthold,

wenn du dich, durch ein im deutschen Sprachgebrauch, übliches Sprichwort beleidigt fühlst, gibt mir das doch sehr zu denken. In der Regel bist du ja beim austeilen auch
nicht gerade zimperlich. Insofern solltest du das vieleicht etwas gelassener sehen. 

Werner

"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frank S.

• DOG-Mitglied
  • Sr. Member
  • *
« Antwort #28 am: 21. April 2011, 12:32:12 »

Vielleicht sollten wir auch nicht mehr so zimperlich sein, im Umgang mit Personen die nur Stören.

Danke Werner für deinen Beitrag!
"Tiefdenkende Menschen kommen sich im Verkehr mit anderen als Komödianten vor,
 weil sie sich da, um verstanden zu werden,
immer erst eine Oberfläche anheucheln müssen."

Berthold

• Hero Member
  • orchideenkultur.net
« Antwort #29 am: 21. April 2011, 12:36:32 »

Lieber Berthold,

wenn du dich, durch ein im deutschen Sprachgebrauch, übliches Sprichwort beleidigt fühlst, gibt mir das doch sehr zu denken. In der Regel bist du ja beim austeilen auch
nicht gerade zimperlich. Insofern solltest du das vieleicht etwas gelassener sehen. 

Werner, Du kennst unser Rechtssystem nicht. Ich musste da leider schon teure Erfahrungen mit den versteckten Beleidigungen einiger meiner Forumbesucher gegen andere Forumbetreiber machen, deshalb kenne ich mich aus, was zulässig ist und was nicht.