Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bilder vom 15.06.2011 Besuch bei Fr.Elsner und Naturagart  (Gelesen 5384 mal)

Andrea P.

  • Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Sr. Member
  • ***
  • Offline Offline

Trotz der allgemein schlechten Wetterlage hatten wir wieder Glück und blieben trocken  :)

Zuerst fuhren wir nach Wettringen um dort die Gewächshäuser von Frau Elsner zu besichtigen .

Das ein oder andere Schätzchen fuhr dann anschließend mit uns weiter . ;)





Danach ging es in Richtung Ibbenbüren . Dort befindet sich die Anlage von Naturagart . Absolut sehenswert , wenn auch eigentlich immer im Bau befindlich .

Es gibt dort preiswerten , selbstgebackenen Kuchen den man in den ausgestellten Wintergärten und Pavillons genießen kann .

Unser Gruppenleiter hatte für uns schon Plätze reservieren lassen , denn der Park ist  immer sehr gut besucht .



Hier sieht man das große Tauchbecken , eine Tauchsportverein ist dort auch untergebracht . Es sind große unterirdische Höhlen gebaut worden .
Leider konnten wir nicht in die angrenzende Halle wg Bauarbeiten . Dort kann man das ganze auch sehen .



Hauptsächlich geht es bei Natauragart um das Element Wasser ,deshalb gibt es auch viele Seerosen (Teichrosen) und Sumpfpflanzen zu sehen , die dort auch zu erwerben sind .



Die Blätter sehen eigentlich nicht so aus , es war vor kurzem ein Unwetter mit großen Hagelkörnern . Auch viele andere Pflanzen haben darunter gelitten .

Nach dem Rundgang sahen wir uns noch in der angrenzenden Naturagart Gärtnerei etwas um . Nur blieb uns nicht mehr viel Zeit dazu , die Gärtner hatten schon ihren verdienten Feierabend .

Das war es mal wieder von der Osnabrücker Gruppe

LG
Andrea Pitzer


Gespeichert
Grüße aus dem Teuto
Andrea