Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Blattflecke an Oncidium ornithorhynchum  (Gelesen 3166 mal)

mdorka

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
Blattflecke an Oncidium ornithorhynchum
« am: 06. September 2012, 22:44:21 »

Liebe Orchideenfreunde,

vor einigen Tagen habe ich an den Neutrieben von einem Oncidium ornithorhynchum millimetergroße Flecke entdeckt, die ich nicht genau zuordnen kann. Eine Konzentration auf bestimmte Regionen oder Blattabschnitte ist nicht feststellbar. Jeder Fleck besteht aus einer dunkelgrünen Randzone und einem weißlichem Zentrum.

Die Pflanze steht vor Regen geschützt im Garten. Eine Suche nach tierischen Schädlingen hat nichts ergeben. Ich wüsste gern, was die Flecke verursacht hat und würde mich über Tipps zur Behandlung der Krankheit sehr freuen.

Viele Grüße

mdorka
Gespeichert