Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dendrobium bulbophylloides , Blüte verpasst  (Gelesen 3109 mal)

Andrea P.

  • Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Sr. Member
  • ***
  • Offline Offline
Dendrobium bulbophylloides , Blüte verpasst
« am: 12. Februar 2012, 14:53:28 »

Ich habe wohl die Blüte von Den .bulbophylloides verpasst . ::) Jedenfalls sieht das danach aus . Auf der rechten Seite schiebt sie wiedermal eine neue Bulbe .

So ein Mist , aber jetzt weiß ich zumindest ,wo ich nachsehen muß  ;)

Hat noch jemand eins davon und hat schon eine gesichtet ?
Gespeichert
Grüße aus dem Teuto
Andrea

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re:Dendrobium bulbophylloides , Blüte verpasst
« Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 12:30:27 »

Hallo Andrea,
interessante Pflanze, wie kultivierst du dieses Dendrobium?
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine

Andrea P.

  • Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Sr. Member
  • ***
  • Offline Offline
Re:Dendrobium bulbophylloides , Blüte verpasst
« Antwort #2 am: 14. Februar 2012, 14:40:51 »

Hallo Sabine

Es wird zusammen mit den cuthies auf der Fensterbank kühl und dauerfeucht kultiviert . Wie im Thread beschrieben .

Ich weiß nicht ,ob dieses das einzige Überlebende ist . Frau Elsner hatte vor einem Jahr nur sehr wenige davon , ich glaube 5 Stück .

Von einem weiß ich , dass es nicht mehr lebt . Aber ich hätte gern mal erfahren ,wer noch eins hat und wie es dort gehalten wird .

Gespeichert
Grüße aus dem Teuto
Andrea

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re:Dendrobium bulbophylloides , Blüte verpasst
« Antwort #3 am: 15. Februar 2012, 09:11:50 »

Hallo Andrea,
das kann ich mir gut bei meinen Kellerkindern vorstellen. Ich glaube, das muß auf den Merkzettel.
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine