Beleuchtung Vitrine

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Beleuchtung Vitrine  (Gelesen 2770 mal)

Karina S.

  • Globaler Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
Beleuchtung Vitrine
« am: 07. April 2012, 20:45:57 »

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe unserer technisch bewanderten User.

Für meine Vitrine (100 h x 100 b x 50 t) muß ich eine neue Beleuchtungsanlage installieren. Nun hadere ich, ob ich doch wieder LSR nehme oder LEDs. Von LEDs habe ich ja schon viel Gutes gehört und konnte ja auch die Erfolge bei Frank schon live erleben. Die bisherige Beleuchtung ist noch von meinen alten Vitrinen und ist einfach zu klein (nur 60 cm breit).

Ich wäre für Tipps sehr dankbar, auf was ich bei LEDs achten muß und wo ich eventuell entsprechende Produkte finden kann.

LG Karina

Gespeichert

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re:Beleuchtung Vitrine
« Antwort #1 am: 08. April 2012, 17:40:05 »

Hallo Karina,

es gibt schon gute Beleuchtungen mit LED. In der Salzwasseraquaristik wo man gute Lichtausbeute für Korallen braucht, gibt es schon sehr ausgereifte Lampen. Sie sind nur nicht ganz so günstig. Dafür spart man Strom.
Die Hitzeentwicklung ist auch nicht so stark.
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine