Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Orchis militaris im Achental  (Gelesen 2260 mal)

Olaf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Orchis militaris im Achental
« am: 12. Mai 2012, 15:33:07 »

Vor wenigen Tagen besuchte ich einen kleinen Standort von Orchis militaris am Damm der Tiroler Ache etwas südlich der Autobahn München-Salzburg.
Die Pflanzen öffneten gerade ihre Blüten








Bei genauerer Betrachtung der Bilder am Computer entdeckte ich auch ein kleines Insekt in der Blüte









Vielleicht weiß jemand , um welches Insekt es sich handelt.

Nicht weit von dem Standort entfernt auf der anderen Seite der Tiroler Ache stehen derzeit die Iris sibirica in voller Blüte.



Dazwischen blühten erst Orchis morio[/i] und jetzt Dactylorhiza majalis.





Viele Grüße

Olaf
Gespeichert

MartinK

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re:Orchis militaris im Achental
« Antwort #1 am: 13. Mai 2012, 00:01:56 »

Hallo Olaf,

schöne Fotos aus der Natur! Das Insekt könnte eine Zikade sein, das ist aber ohne Rücken- oder Seitenansicht schwer zu entscheiden.

Martin
Gespeichert