Hallo,
während Werner uns tolle Bilder von den Orchideen vom Samstag zeigte, möchte ich mich der großen "Überraschung" am Freitag Abend annehmen. Was uns da wieder geboten wurde......
Nach einem etwas erschöpfenden Aufstieg bei tollem Sonnenschein durch die Weinberge Obereisenheims saß unser dann plötzlich wieder munter werdender Haufen hoch über Obereisenheim und harrte der Dinge, die da kommen mussten.
Und dann ging es Schlag um Schlag, Gerhard Krönlein versorgte uns mit dem nötigen flüssigen Stoff
und seine Frau übernahm die geistige Versorgung mit vielen Informationen über die nun von uns zu verkostenden 8 (acht) Weinsorten...
und dann ging es uns wirklich gut !!!
Einen kleinen Wermutsstropfen gab es. Nicht nur wir nutzten diesen traumhaften Abend für eine Weinprobe bei Gesprächen über die Welt und auch über unsere Orchideen.... nein auch abertausende geflügelte Ameisen waren unterwegs und landeten in Haaren,
auf den Hemden
und seltener im Wein...... dort wurden die Tierchen liebevoll entfernt,
dann überlebten auch einige Lichthungrige nicht,
aber viele Ameisen wurden jedoch mit brachialer Gewalt vertrieben, ohne Rücksicht auf die Person....... (Kein weiterer Kommentar...)
aber das schöne war, man vertrug sich hinterher wieder wunderbar !!!
Also, es war ein tolles Fest und wir können unserer Familie Krönlein mit ihren Helfern nur danken und hoffen - wie es auch schon unser Präsident Bernd Treder treffend aussprach - daß noch oft so schöne Orchideentreffen in Obereisenheim stattfinden mögen.
Wer seine Bilder in hoher Auflösung möchte, der möge sich an mich wenden, ich hoffe, ich habe niemandem zu sehr auf die Füsse getreten..
Liebe Grüße Christian G