Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: neu einger,2pflanzen ????  (Gelesen 2416 mal)

georg

  • Gast
neu einger,2pflanzen ????
« am: 15. März 2013, 09:38:39 »

hallo liebe Orchideen freunde habe alles nach buch eingesetzt und gemacht nun fangen 2 Pfl.;Bareria Marsh Mela x fritz-halbingeri und Barkeria Cycloseky an und verlieren unden ihre Bläder spitzen der bläder werden gelb. was ist das . Arbeite aber nch Pflegeanleidung.neheme mir auch für jede Pflanze einzeln zeit. WAS SOLL DAS SEIN ????? BITTE UM RAT.
mfg Georg
Gespeichert

Reinhard Schaefer

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
Re: neu einger,2pflanzen ????
« Antwort #1 am: 15. März 2013, 14:24:42 »

Hallo Georg

Ich wuerde mal auf Staunaesse tippen. In deinem Aquarium sitzen die Orchideen direkt im Bodensubstrat. Ich vermute die Feuchtigkeit kann nicht abfliessen und verursacht Wurzelfaeulnis. Orchideenwurzeln brauchen Luft. Ich wuerde die Pflanzen eintopfen bzw. auf Kork oder Holz aufbinden und etwas erhoeht im Terrarium unterbringen. Schau dich hier im Forum etwas um. Es sind einige Vitrinen abgebildet. Dies kann als Anregung dienen.

Gruss

r.s.
Gespeichert

georg

  • Gast
Re: neu einger,2pflanzen ????
« Antwort #2 am: 17. März 2013, 19:35:30 »

danke ich habe sie angehoben und noch mehr luft zwischen Boden und wurtzel gemacht . vielen dank :08:
Gespeichert