Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Disa Watsonii  (Gelesen 2561 mal)

Daniela

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Disa Watsonii
« am: 18. August 2013, 11:39:05 »

Hallo!

Seit einigen Wochen blüht Disa Watsonii

[img width= height= alt=Image Hosted by ImageShack.us]http://imageshack.us/a/img94/2074/7nfs.jpg[/img]
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 14:21:14 von Werner H. »
Gespeichert

mdorka

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
Re: Disa
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2013, 18:01:40 »

Sehr schöne Blüte!
Demnächst bekomme ich eine Disa, habe bisher aber noch keine eigene Erfahrung mit der Gattung gemacht. Kannst Du schreiben, wie Du die Pflanze kultivierst (speziell Substrat und Temperatur)?
Viele Grüße
mdorka
Gespeichert

Daniela

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Re: Disa
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2013, 18:57:54 »

Hallo!

Die Pflanze ist in Erdorchideensubstrat gepflanzt. Jedes Jahr wird sie umgetopft.

Im Winter hält Sie eine Ruhezeit bei kühlen Temperaturen von 1-5 ° C. Gegossen wird in dieser Zeit kaum, sodass der Pflanzstoff nur etwas feucht ist.

Von Frühling bis in den Sommer wird die Temperatur erhöht:
Frühling ca. 5-12 °C
Sommer ca. 12-20 °C mit reichlicher Wässerung

Im Herbst beginne ich dann wieder die Ruhephase einzuleiten.

Liebe Grüße

Daniela
Gespeichert

mdorka

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
Re: Disa
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2013, 13:50:28 »

Vielen Dank für die Kulturbeschreibung!
mdorka
Gespeichert