Hallo Cassiel,
Deine Anfrage ist etwas verwirrend.
Die ersten von Dir aufgeführten Orchideen sind alle warm zu halten. Was haben die mit einer Vitrine für kühl zu haltende Orchideen zu tun ?
Um eine kühl-temperierte Vitrine für Dendrobium cuthbertsonii oder Lepanthes einzurichten, sind 2 Fragen zu beantworten:
1. Wie hoch ist die Temperatur des Raumes, in dem die Vitrine steht. In Deinem Fall kommt nur ein Raum mit Nordfenster oder ein Kellerraum im Altbau infrage.
2. Womit wird die Vitrine beleuchtet ? Wenn keine LEDs benutzt werden, sondern LS-Röhren, mußt Du mit mind. 5°C mehr am Tag rechnen infolge der Wärmeabgabe der Lampen.
Und schließlich reichen die geschilderten Lüftungsöffnungen allein nicht aus. Innerhalb der Vitrine muß sich ein Ventilator (z.B.PC-Lüfter) befinden, der im Prinzip ständig für Luftumwälzung sorgt.
Wenn Du trotzdem eine kühl-temperierte Vitrine in einem normalen Wohnraum aufstellen willst, kann ich Dir nur amerikanische Foren empfehlen, in denen beschrieben wird, wie in Kalifornien oder Florida Kühlschränke zu Orchideenvitrinen umgebaut werden.
Gruß Christian