Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Cristensonia vietnamica  (Gelesen 2199 mal)

Horst Mue

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Cristensonia vietnamica
« am: 23. September 2013, 20:25:18 »

Ich hatte zur Weihnachtsfeier 2012 eine Cristensonia vietnamica gewonnen. Sie steht am Ostfenster.
Im August hatte sie 3 Wochen lang einen Blütentrieb mit 5 Blüten. Jetzt hat sie einen zweiten Trieb mit 3 Blüten.
Hätte nicht erwartet so schnell hintereinander 2 Blütentriebe zu sehen.
Gespeichert

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cristensonia vietnamica
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2013, 08:57:34 »

Hallo Horst,
klasse gemacht. :sign0098:
Ich mag diese Orchidee sehr. Die Blüten sind zwar nicht so groß, aber ich stehe auf das grün-weiß. Sieht man nicht so oft.
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine

Horst Mue

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Re: Cristensonia vietnamica
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2013, 19:48:03 »

Hallo Sabinchen,
die Pflanze hat nun gleich noch einen Trieb nachgelegt, mit 3 Blüten  :).
Die Blüte an der Spitze ist aber leider gelb geworden. Die Freude ist natürlich besonders groß wenn man auf der
Fensterbank nicht nur Phalaenopsis zur Blüte bekommt.
Gruß
Horst
Gespeichert

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cristensonia vietnamica
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2013, 09:09:25 »

Hi Horst,
ich bin auch Fensterbänkler, deswegen verstehe ich deine Freude am Fenster etwas zum blühen zu bringen. :D
Ist manchmal gar nicht so einfach. Ich probiere hier und da mal eine andere Gattung aus. Leider manchmal auch mit Misserfolg. Manche bevor sie sterben, werden von mir dann an einen Orchideenfreund verschenkt. Der hat ein Gewächshaus.
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine