Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Cattleya percivaliana  (Gelesen 27690 mal)

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cattleya percivaliana
« Antwort #180 am: 12. Februar 2019, 06:44:18 »

Vielen lieben Dank Klaus.  Girl13
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cattleya percivaliana
« Antwort #181 am: 12. Februar 2019, 12:58:00 »

Ich habe mich etwas kundig gemacht. Mich hat es ständig gewundert warum man keine Cattleya percivalliana 'Carache 88' als semi/alba im Internet findet. Ich habe einen Freund aus Italien gefragt der mich aber wiederum zu Max Strauss verwiesen hat.
 
Das war seine Antwort:
Hallo Sabine,
die richtige Bezeichnung der S/A ist C. perscivaliana Comandante Carache. Die perscivaliana Carache 88 ist color farbig. Alle S/A Comandante Carache Fara, Diba usw. sind Comandate Carache und diese ist steril und lässt sich nur über Meristem vermehren. Schöne Grüße Max

Also kurzum, die Cattleya percivalliana 'Carache 88' hat nichts mit der C. perscivaliana Comandante Carache zu tun und ist eine farbige percivalliana.
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine