Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Händler von Vitrinen  (Gelesen 5098 mal)

doritis99

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Händler von Vitrinen
« am: 02. Februar 2014, 21:29:02 »

Hallo,

kann mir jemand Firmen nennen, bei denen man "bezugsfertige" Vitrinen beziehen kann ?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Vitrinen ?


Vielen Dank im Voraus für die Amtwort(en) ! 

doritis99
Gespeichert

Werner H.

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Händler von Vitrinen
« Antwort #1 am: 16. Februar 2014, 16:05:09 »

Hallo

ich habe mal ein bischen gegoogelt. Ich glaube das Thema ist viel zu komplex, als dass man da etwas fix und fertig kaufen könnte.

Wende dich doch mal an einen Terrarienbauer. Die kennen sich in der Regel mit dem Thema und Bau in allen erdenklichen Größen recht gut aus.
Wenn du einen Terrarienshop bei dir in der Nähe hast, kannst du auch da hin gehen. Denn vieles was zu in diesem Zusammenhang brauchst bekommst du dort.

Gespeichert
Werner

"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

doritis99

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Re: Händler von Vitrinen
« Antwort #2 am: 16. Februar 2014, 16:23:05 »

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine Antwort !

Bei mir in der Nähe ist ein Zoo-Shop, den ich aufsuchen werde.

Ich habe mich nur gewundert, dass außer Dir kein einziger im Forum auf meine Anfrage geantwortet hat.

Viele Grüße

H. Schiffl
Gespeichert

Werner H.

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Händler von Vitrinen
« Antwort #3 am: 16. Februar 2014, 18:24:02 »

Das Thema Vitrinen Kultur nimmt erst seit ein paar Jahren Gestallt an. Viele "Alte Hasen kultivieren entweder im Gewächshaus oder auf der Fensterbank, so dass es da nicht wirklich Erfahrungswissen gibt.

Ich mach das jetzt seit ein paar Jahren und hab da auch schon Höhen und Tiefen erlebt. Wenn du Fragen hast melde dich ruhig, da eine oder andere kann ich sicher beantworten.

Gespeichert
Werner

"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.