Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dendrobium aberrans  (Gelesen 1675 mal)

Fabian

  • Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Hero Member
  • ***
  • Offline Offline
Dendrobium aberrans
« am: 21. Juni 2014, 16:09:39 »

Mein erstes Dendrobium überhaupt was das Dendrobium aberrans.
Es war schön klein und wurde mir von Freunden als einfach beschrieben. Daher habe ich es einfach mal ausprobiert.
So sah es beim Kauf aus:



Es hatte schon ein paar Blütentriebe angesetzt.
So sah es dann auch schon ein paar Wochen später aus:



Man erkennt schon einige Knospen. Bis diese sich dann tatsächlich auch öffneten dauerte es doch recht lange, aber das Ergebnis gefiel mir doch sehr:





Die Blüten hatten auch einen ganz leichten Duft und haben recht lange gehalten, dafür dass sie doch eher klein waren.
Mittlerweile hat die Pflanze mit dem Wachstum begonnen und es bilden sich zwei Neutriebe. Ich hoffe, dass sie dann nächstes wieder so schön blüht.
Wie man sieht ist sie in Seramis getopft.
Gespeichert
LG,

Fabi