Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 30. August 2014: Tischbewertung und Länderwettbewerb  (Gelesen 25718 mal)

BLC

  • Gast
30. August 2014: Tischbewertung und Länderwettbewerb
« am: 01. September 2014, 21:46:03 »

Wir hatten am Samstag, 30.8.14, in unseren heimatlichen Gefilten, der Gärtnerei Kopf,  das besondere Vergnügen der
D.O.G.-Veranstaltung Tischbewertung und Länderwettbewerb Deutschland - Österreich - Ungarn.
Hier ein paar Fotos  - rein subjektiv geschossen und ebenso subjektiv der Kommentar dazu.


Das schaut mir aus, wie die gemütlichste Ecke in Peter Kopfs Gewächshaus... Und der Worte werden ausländisch gesprochen ...
Könnte es sein, wir sind tatsächlich beim Länderwettbewerb Deutschland - Österreich - Ungarn der D.O.G.?
Ja klar.


Und außerdem sind wir mitten in Peter Kopfs Orchideenparadies.
Woran man das merkt?


Der "Chef" selbst ist hier zu sehen und erklärt gerade, was ihn an der neuen Attraktion
im Gewächshaus, den Leguanen, fasziniert.

Im Gewächshaus gab es die ganze Spannbreite der Orchideenherrlichkeit zu sehen.
Von Feuerrot


bis Coolblau


von groß und deutlich
bis

filigran-fein, ein perfekter Rahmen für die D.O.G.-Veranstaltung.

Aber nun war der besondere Grund des Zusammentreffens ein anderer,
nämlich die Bewertungssitzung.


Man traf sich, auch im Kreise erfahrener Experten.

Reichlich wurden die Herzeigeschatzstücke zur Bewertung gebracht.




Und auch aus der Hand und zur Bewertung gegeben.

Schwarz oder blond?

Das war hier nicht die Frage, aber eine wohldefinierte Beschreibung der Pflanzen inklusive Blütenfarbanalyse notwendig.

Es wurde ernshaft in stundenlanger Arbeit

dokumentiert, ...

Fotograph Werner in seinem Licht- und Schatten-Kabinett


... vorgeführt und bewertet.

Damit die wohlverdienten Preise

gerecht verteilt werden konnten.
Und auch der große "Pott" für den Landessieger wurde vergeben.
http://www.orchidee.de/forum/index.php?topic=3788.msg22114#msg22114

« Letzte Änderung: 02. September 2014, 11:50:34 von BLC »
Gespeichert