Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Phalaenopsis Flores Gold (amboinensis x floresensis)  (Gelesen 2710 mal)

Fabian

  • Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Hero Member
  • ***
  • Offline Offline
Phalaenopsis Flores Gold (amboinensis x floresensis)
« am: 06. September 2014, 21:35:49 »

Und auch noch ein eigener Thread für meine neue Pflanze, die Phal. Flores Gold, eine Primärhybride aus Phal. amboinensis und Phal. floresensis.
Meine ist laut Etikett wie folgt verkreuzt: Phal. floresensis x amboinensis flava). Hier ein Habitus- und ein Blütenbild:





Wie man sieht ist die Blüte nicht nur gelb geworden, sie hat auch noch eine rote Zeichnung und das trotz der amboinensis flava als ein Elternteil. Man kann also davon ausgehen, dass die rote Zeichnung eher von der floresensis stammt.
Was auch auffällt ist der doch eher stechende Geruch der Blüten.
Gespeichert
LG,

Fabi