Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gruppenabend am 31.10.2014  (Gelesen 2255 mal)

Irene Bock

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
Gruppenabend am 31.10.2014
« am: 09. November 2014, 17:37:57 »

Das südamerikanische Pantanal (portugiesisch für Sumpf) ist eines der größten Binnenland-Feuchtgebiete der Erde. In diese Region der Erde wurden wir von Rony Fried entführt. Atemberaubendes Bildmaterial entlockte uns immer wieder begeisterte Rufe. »Oooh und aaah«, »einfach fantastisch« erklang's aus allen Ecken. Tropische Fauna lebte vor unseren Augen auf. Bunte Vögel, Krokodile, riesige Fischottern, Pferde und Kühe, zusammengetrieben von Gauchos, Gürteltiere, verschiedene Reiher, alles hatte er auf digitalem Bildmaterial festgehaltem.
Danke an dieser Stelle für zwei unvergessliche Stunden.
Vorher wurde wie üblich eine kleine Pflanzenschau abgehalten. Hier ein kleiner Einblick.

Zu der Abbildung von Paph. Saint Albans bleibt festzuhalten: Es ist eine Hybride aus Paph. Antigone × Paph. Harrisianum.
« Letzte Änderung: 09. November 2014, 19:15:25 von Irene Bock »
Gespeichert

Irene Bock

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
Re: Gruppenabend am 31.10.2014
« Antwort #1 am: 09. November 2014, 17:40:30 »

Hier der Rest. Am Ende dieser kleinen Serie ist die D.O.G.-Gruppe bei Rony Fried in Erwartung dessen, was er uns versprochen hat, einen Bericht über das Pantanal mit seinen Landschaften und der Tierwelt.

Viele Grüße
Irene
« Letzte Änderung: 09. November 2014, 17:48:44 von Irene Bock »
Gespeichert