Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Jumellea sagittata  (Gelesen 1683 mal)

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Jumellea sagittata
« am: 06. Januar 2015, 17:53:16 »

Hallo,

die  New25 habe ich sicher länger als 10 Jahre. Vor drei Jahren ist die damals mehrtriebige Pflanze durch Hitze und Nässe total zusammengebrochen und hat jetzt zumindest wieder einen normalen Trieb entwickelt. Die kurze Januarsonne hat heute gerade noch eine Blüte geöffnet. Ich kultiviere die Pflanze in Augenhöhe im Warmbereich halbschattig. Sie wird durch die Verneblung täglich 3 x feucht, einmal wöchentlich überbraust mit ca 400 µS.



Die Blüte ist mit Sporn 9 cm lang, ein Blatt ab Blattachsel 30 cm und die ganze Pflazne von den Wurzelspitzen unten bis zur Blattspitze oben 98 cm.



Liebe Grüße Christian G  New25
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt