Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Oeceoclades ugandae  (Gelesen 2502 mal)

Fabian

  • Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Hero Member
  • ***
  • Offline Offline
Oeceoclades ugandae
« am: 06. November 2016, 15:39:15 »

Ich stecke diese Pflanze jetzt mal in diesen Bereich, das dürfte schon hinkommen. new1
Eine Oeceoclades ugandae habe ich eher aus Neugier im September in Schwerte gekauft, der Habitus sah schon so ungewöhnlich aus und die Bilder von den kleinen weißen Blüten im Internet waren auch eigentlich ganz überzeugend.
Ich mache kein großes Theater um die Pflanze, wenn sie wächst ist es gut und wenn es ihr nicht gefällt muss ich mir was einfallen lassen. Aktuell ist die Pflanze in Akadama getopft, das ich eigentlich nicht austrocknen lasse. Der Standort ist eher recht schattig, aber für Blüte scheint das zu reichen:







Es bildet sich auch schon ein kleiner Neutrieb. Mal gucken ob es was wird.
Gespeichert
LG,

Fabi

Carsten Hammer

  • Carsten Hammer
  • DOG-Mitglied
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
Re: Oeceoclades ugandae
« Antwort #1 am: 07. November 2016, 11:47:51 »

Hallo Fabian,

da findet man auch wenig Kulturhinweise, auf jeden Fall schön so etwas mal zu sehen.
Viel Erfolg und weiter so !!
Grüße

Carsten Hammer
Gespeichert
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

Fabian

  • Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Hero Member
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oeceoclades ugandae
« Antwort #2 am: 07. November 2016, 19:05:06 »

Stimmt Carsten, man findet nicht viele Infos zu der Pflanze, daher muss ich mal ausprobieren. new1
Gespeichert
LG,

Fabi