Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Brassavola nodosa  (Gelesen 4784 mal)

Carsten

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brassavola nodosa
« Antwort #15 am: 05. August 2013, 11:20:28 »

Jean, das ist spektakulär! Gut gemacht  :sign0098:
Gespeichert
Viele Grüße, Carsten

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brassavola nodosa
« Antwort #16 am: 16. Januar 2021, 16:38:24 »

Hallo,
Nun Papaier ist geduldig.
ich habe auch eine Brassavola nodosa, eventuell nach dem Etikett var grandiflora. Dies ist die gleiche Pflanze, die ich am Anfanf dieses Themas gezeigt habe. Schade, dass die damaligen Bilder weg sind. Die Pflanze kam vor 2007 in meine Kultur und wird seitdem aufgebunden  und sonnog im warmen kultiviert. Mit der Zeit ist die Pflanze quer durch andere Orchideen gewachsen.

Hier erst mal das Habitusbild ...



... und nun das mangelhafte Blütenbild. Dieses mal gehen die Blüten schlecht auf und alles klebt zusammen. Sonst hat die Pflanze viel mehr Blüten, na kommt vielleicht noch.




Liebe Grüße Christian G
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt