Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pleine überwintern / raussetzen  (Gelesen 1809 mal)

lönchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Pleine überwintern / raussetzen
« am: 07. März 2017, 21:47:39 »

Hallo zusammen,

habe zum ersten mal Pleione Bulben überwintert und habe sie in einem Eierkarton im Kühlschrank. Man sieht dass sie schon schön austreiben. Wann sollte ich sie herausnehmen? In welches Substrat müssen sie gesetzt werden? Und können sie dann in der Schale direkt auf den Balkon oder müssen sie bei Zimmertemperatur stehen?

Vielen Dank für euer Feedback hierzu 

MfG
lönchen
Gespeichert

Werner H.

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pleione überwintern / raussetzen
« Antwort #1 am: 08. März 2017, 19:51:03 »

Hallo lönchen,

meine sitzen in einer Mischung aus Sphagnum, feie Rinde und Perlite, kühl und frostfrei.
« Letzte Änderung: 08. März 2017, 19:53:12 von Werner H. »
Gespeichert
Werner

"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.