Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Symphyglossum sanguineum  (Gelesen 458 mal)

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Symphyglossum sanguineum
« am: 23. Oktober 2018, 17:02:30 »

Hallo,

die Pflanze Symphyglossum sanguineum habe ich seit Jahren in Kultur. Aufgebunden hängt sie recht schattig im wärmeren Bereich den GWH. Besondere Behandlung bekommt sie nicht, die Blüten sind recht unscheinbar klein. Sie hat das letzte mal im August 2018 geblüht und nun arbeite ich ein paar Pflanzen ab. Die Blütenhöhe ist so 20 mm, wie mein Mittelfinger und der BT-tragende Bulb mit Blättern ist 17 cm lang.










Liebe Grüße Christian G
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Symphyglossum sanguineum
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2018, 06:52:21 »

Sehr hübsch! New23
Ich habe meine hergegeben. Bin nicht zu Recht gekommen damit. New24
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Symphyglossum sanguineum
« Antwort #2 am: 05. September 2019, 16:03:38 »

Hallo,

die gleiche Pflanze blühte vor ein paar Wochen wieder. Meinen ersten Beitrag muss ich insoweit korrigieren, daß die Pflanze im Kaltraum, also bei kühleren Temperaturen kultiiviert wird. Ohne BT misst die aufgebundene Pflanze 20 x 15 cm, die Bulben sind 5 x 2,5 cm, die Blätter 15 x 1,5 cm groß und der BT 33 cm lang.





Die Blüten sind nur ungefahr 12 mm hoch.



Liebe Grüße Christian G  new3
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt

Christian N

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Re: Symphyglossum sanguineum
« Antwort #3 am: 07. September 2019, 09:22:38 »

Für Liebhaber von “Wildorchideen“ ein Leckerbissen.
Gratuliere zu dieser Pflanze.

Gruß
Christian
Gespeichert

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Symphyglossum sanguineum
« Antwort #4 am: 08. September 2019, 14:14:27 »

Sehr hübsch Christian New23
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine