Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Oncidium excavatum  (Gelesen 140 mal)

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Oncidium excavatum
« am: 17. Mai 2019, 09:33:16 »

Hallo,

im Jahre 2006 habe ich ein kleines Teilstück eines Oncidium excavatum bekommen. Es wird auf Kork aufgebunden im schattigen Bereich des kühlen Abteils des GWH. In den 13 Jahren kam ein Bulb zum nächsten und nun baumelt die Pflanze schon weit unter der Korkplatte ohne Kontakt mit den Wurzeln nach oben. Nicht jedes Jahr blüht die Pflanze, bekommt wohl nicht genug Dünger.

Zur Zeit 5x täglich für 15 Minuten durch Vernebeln nass gemacht und 1x wöchtlich mit ca 400 µS überbraust.



Bulb mit Blättern 35 cm, Blütenhöhe 32 mm und BT-Länge 75 cm.







Liebe Grüße Christian G  New30
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oncidium excavatum
« Antwort #1 am: 18. Mai 2019, 15:05:42 »

Hallo,

ich habe noch mal gestern ein besseres Habitusbild gemacht:



Liebe Grüße Christian G  New30
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oncidium excavatum
« Antwort #2 am: 19. Mai 2019, 13:18:34 »

Wunderbar Christian, traumhaft schöne Blüten New23
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine