Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pleurothallis languida  (Gelesen 261 mal)

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Pleurothallis languida
« am: 23. November 2020, 16:21:20 »

Hallo,


ich arbeite heute mal ein paar Pleuros ab, die ich schon über ein Jahrzehnt kultiviere, aber nie für wichtig erachtete, mal ein Bild zu zeigen.

Lange vor 2006 erhielt ich diese Pleurothallis languida, die somit mehr als 15 Jahre und manche Katastrophe im GWH überlebte.Sie wird aufgebunden im kühleren Bereich kultiviert, wie alle Pflanzen muss sie mit Temperatur, Vernebelung und Überbrausen zurecht kommen, ich kenne kaum eine Sonderbehandlung. Zwischen Pflanze und Kork hat sich in den jahren schon ein kleines Humuspolster ausgebildet. Der Habitus zeigt eine 25 cm breite und 25 cm hohe Pflanze mit bestimmt weit über hundert Blüten ...



... wobei die zierliche Einzelblüte 10 mm hoch ist.






Liebe Grüße Christian G
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt