Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pleurothallis truncata  (Gelesen 187 mal)

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Pleurothallis truncata
« am: 21. Februar 2021, 11:26:23 »

Hallo,

meine Pleurothallis truncata ist vor 2008 in meine Kultur gekommen. Ihr schwieriges Leben hat sie gemeistert, ist aner in den vielen Jahren nicht größer geworden. Nun jedenfalls blüht sie regelmäßig. Seit Mitte Januar erfreut sie mich mit den kleinen Kugeln an zwei BT, die sehr schwer zu fotografieren sind. Wäre nicht der grelle Farbton, man würde solche Blüten sicher übersehen.

Im kühleren Bereich den GWH voll schattig kultiviert ist dei Pflanze insgesamt 33 cm hoch, ein Blatt 95 mm lang und der Stiel 50 mm ...





... und die Blüten 3 mm im Durchmesser.





Vor ein paar Minuten habe ich schnell noch ein neues Habitusbild gemacht, nachdem das alte verschwunden war. Da ist schon bei dem einen BT das dazugehörige Blatt abgefallen.




Liebe Grüße Christian G
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt

Klaus

  • DOG-Mitglied
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
Re: Pleurothallis truncata
« Antwort #1 am: 21. Februar 2021, 19:41:07 »

Sehr schön Christian.   New23
Gespeichert
Liebe Grüße Klaus

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pleurothallis truncata
« Antwort #2 am: 28. Februar 2021, 20:09:51 »

immer hübsch anzusehen New23
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine