Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Disa Uniflora  (Gelesen 282 mal)

Wahya

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Disa Uniflora
« am: 24. Juni 2021, 10:29:03 »

Also ich GLAUBE, das es sich hierbei um eine Disa Uniflora handelt. Da unser kleiner Dorf-Asialaden die verkauft hat und es an der Beschreibung mangelte ^^ wie meine andere Disa habe ich die Pflanze ohne Blüte erhalten, im Frühjahr in Torferde eingepflanzt und anschließend in zwei ineinander gestellte Tontöpfe verpackt. Dabei kühlt im Garten der Wurzelbereich durch die Verdunstung zusätzlich ab bei der Hitze die letzten Tage. Bisher werde ich mit einer tollen Blüte belohnt. Für Tipps, was die Überwinterung angeht, wäre ich natürlich dankbar ^^
Gespeichert

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Disa Uniflora
« Antwort #1 am: 25. Juni 2021, 20:10:53 »

wunderschöne Blüten New23 :sign0098:
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine