Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue Homepage über Paphiopedilum  (Gelesen 1585 mal)

Mitti

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
Neue Homepage über Paphiopedilum
« am: 17. Mai 2022, 16:49:50 »

...nachdem sich in den letzten Jahren eine Menge von Bildern bei mir über Paphs angesammelt haben, ist es an der Zeit diese einmal auf einer Homepage zu zeigen...

Als Ordnungskriterium für die einzelnen Arten habe ich mich für die Variante entschieden, alle offiziell beschrieben Arten einzeln vorzustellen - unabhängig davon, welche Meinung aktuell die Taxonomen dazu haben.

Beispiel: die gerade im e-paper der DOG neue beschrieben Art "Paphiopedilum sandyanum" habe ich als Art beschrieben - unabhängig davon, ob dieser Name in Zukunft Bestand haben wird.

Wenn Sie/Ihr eigene Bilder zu Paph. ooii oder Paph. papilio-laoticus habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir die Bilder zur Verfügung stellen würdet. Das gleiche gilt für Standortaufnahmen... vielen Dank.

Und nun viel Spaß beim stöbern - und immer mal wieder diese HP besuchen, denn es werden noch weitere Artikel und Bilder folgen:

www.world-of-paphiopedilum.de

 
Gespeichert