Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vanda tricolor var. suavis  (Gelesen 2944 mal)

JeanLux

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Vanda tricolor var. suavis
« am: 12. Mai 2009, 08:06:13 »

In meinem Gewächshaus blüht zur Zeit (seit April) diese Vanda, eine rel. grossgewordene Pflanze, welche viel Platz braucht :-[!  Ich habe sie vor ca. 7 Jahren von dem leider im vergangenen Dez. verstorbenen Michel Paul in Aalsmeer gekauft. Dieses Jahr hat sie 3 Bl.Tr. mit ca. 40 Bl.! (1stes Photo im Hintergrund Ansellia africana) 

Jean



Einzelblüte:

Gespeichert

Claudi

  • Gast
Re: Vanda tricolor var. suavis
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 10:54:11 »

Wunderschööööön.Könnte mir auch gefallen.

lg
Claudia
Gespeichert

Paphio

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vanda tricolor var. suavis
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 19:36:20 »

Tolle Aufnahmen.

Gruß
Paphio
Gespeichert

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vanda tricolor var. suavis
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2009, 16:05:11 »

Hallo,

nach 13 Monaten blüht eine meiner Vanda tricolor. Diese Pflanze erhielt ich von Frau Elsner vor 4 Jahren als JP und im August 2008 war die erste Blüte. Als Besonderheit ist zu erwähnen, daß ich diese Pflanze wurzelnackt im Kalthaus ganz oben im Giebel kultiviere...



Liebe Grüße Christian G
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt