Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Cephalanthera longifolia in Achental  (Gelesen 2537 mal)

Olaf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Cephalanthera longifolia in Achental
« am: 31. Mai 2009, 15:50:54 »

Auf der Suche nach Cypripedium calceolus fand ich gestern eine große Zahl von Cephalanthera longifolia.
Ich fand zwar auch einige Cypripedien, aber nicht die erwartete Menge.
(siehe hierzuhttp://www.orchidee.de/forum/index.php?topic=715.0

Die Blüten der  Cephalanthera longifolia sind, wie man sieht, nie ganz geöffnet..

















Am Weg waren natürlich noch viele andere Pflanzen in Blüte wie z.B. die akeleiblättrige Wiesenraute Thalictrum aquilegifolium.





Viele Grüße

Olaf
Gespeichert

sf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cephalanthera longifolia in Achental
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 16:57:30 »

sehr hübsches blümchen  ;D

..und mal was anderes als "nur" orchideen  ;)


  sf
Gespeichert

Olaf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cephalanthera longifolia in Achental
« Antwort #2 am: 02. Juni 2009, 22:43:26 »

Heute war ich bei teils strömendem Regen in Nord-Tirol nahe Kössen wieder auf der Suche nach Cypripedium calceolus.
Neben den Frauenschuhen fand ich natürlich wieder andere Orchideen, wie die Cephalanthera longifolia





Viele Grüße

Olaf
Gespeichert