Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Stanhopea oculata  (Gelesen 298 mal)

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Stanhopea oculata
« am: 13. Oktober 2019, 13:34:45 »

Hallo,

ich habe seit vor 2008 (von der Zeit habe ich die ersten Bilder der Pflanze) eine Stanhopea oculata, die jedes Jahr, wenn nicht irgendwas passiert, blüht. Das alte Körbchen war dieses Jahr zusammengebrochen und ich habe die Pflanze von den restlichen Brettchen befreit und einfach so aufgehägt. Nun ist es etwas schwierig durch Überbrausen das Knäul richtig zu durchfeuchten. Tauchen wäre natürlich eine Option. Die Pflanze hängt im wärmeren Bereich des GWH`s in über-Kopf-Höhe und ist nur auf einer Leiter stehend erreichbar. Trotzdem entwickelt sich dieses Jahr ein kleiner BT, der gestern erblühte.Hier ein Habitusbild ...



... da der BT ...



... und noch zwei Blütenbilder.





Liebe Grüße Christian G  New30
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt

Christian N

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Re: Stanhopea oculata
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2019, 12:15:27 »

Sehr schöne Blüten !

Und sicher mit dem Teleobjektiv aufgenommen.
Denn wenn Du auf der Leiter stehend fotografierst, müßten wir uns Sorgen machen.

Gruß
Christian
Gespeichert

sf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stanhopea oculata
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2019, 12:37:05 »

Tolle Fotos !!

Und natürlich interessante Pflanze :-)
Gespeichert

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stanhopea oculata
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2019, 06:23:55 »

Hallo Christian,
super Blüten, und der Pflanze scheint es sehr zu gefallen New23 Girl13
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine