Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hallo manfred,vielen Dank , so weit ich in Erinnerung habe, deinen acaule Substrat besteht aus : Torf , Tannen Blättern und gegossen mit Apfelessig. Du hast aber keine Sämling sondern große acaule drin . Ist das richtig ?.
Zitat von: hakone am 27. Januar 2012, 07:39:16Hallo manfred,vielen Dank , so weit ich in Erinnerung habe, deinen acaule Substrat besteht aus : Torf , Tannen Blättern und gegossen mit Apfelessig. Du hast aber keine Sämling sondern große acaule drin . Ist das richtig ?.na es ist etwas einfacher. kiefernrinde und perlite 1 : 1 , mehr braucht es nicht. ich betreibe es als hügelkultur. ist so ganz einfach.
also :- kiefernrinde : perlite in verhältnis 1:1 , organisch : anorganisch in verhältnis 1 :1 - hügelkultur : damit das Wasser schnell abläuft
Mir haben die Amseln solch einen Hügel in wenigen Tagen völlig platt gemacht. Es muss sie fasziniert haben, in der Rinde nach dicken Würmern zu suchen, sie kratzten wie die Hühner. Zum Glück hatte ich noch keine Pflanzen gesetzt. Jetzt ist der "Hügel" in einer großen Mörtelwanne mit Abfluss, da begnügen sich die Vögel damit, mir die Etiketten heraus zu ziehen.