Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tischbewertung in Neukirchen-Vluyn am 31.10.2015  (Gelesen 2682 mal)

Irene Bock

• Moderator
  • Full Member
Tischbewertung in Neukirchen-Vluyn am 31.10.2015
« am: 02. November 2015, 22:29:44 »

Wir hatten einen schönen sonnigen Tag erwischt und auch die Autofahrt auf der A 40 mitten durch das Ruhrgebiet war einigermaßen stressfrei. Leider hatte ich meine Kamera nicht mit. So konnte ich nur mit dem Smartphone einige wenige Aufnahmen machen. Die sind in der Qualität nicht besonders gut. Ich hoffe, die Bilder geben einen kleinen Einblick in das Geschehen.

Die Bewerterrunde

Für mich war die Gärtnerei neu, also musste ich erst einmal schauen, was es für schöne Blüten und Pflanzen gab.

Diverse Cattleya labiata-Pflanzen blühten.

Wirklich Mini-Frauenschuhe, wie das Schild es besagte, Kreuzungen mit Paph. helenae

Und prachtvolle Vandeen zogen den Blick auf sich.

Blick in eines der Gewächshäuser

Leider weiß ich zu den meisten Pflanzen die passenden Namen nicht. Also müsst Ihr Euch an den Bildern erfreuen, ohne zu wissen, wer die Schönheiten sind.

Paphiopedilum rothschildianum

Eine Phragmipedium-Hybride

Hier leuchtete einem direkt die Sonne entgegen.

Bulbophyllum (früher Cirrhopetalum)

Nochmals eine hüsche Cattleya

Ein Blick in den Eingangsbereich

Und dieser freundliche Zeitgenosse plapperte ein wenig vor sich hin: "Blah, blah, blah, blah...."

Wir haben uns wohlgefühlt. Danke für die angenehme Atmosphäre und die schönen Stunden bei Jörg Frehsonke und seinem Team.
« Letzte Änderung: 09. November 2015, 23:07:35 von Irene Bock »