Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Sehr hübsch, und ungewöhnlich selten. Bis jetzt kannte ich nur gelbe coccineas und cernuas. Man muß wohl schon sehr gezielt suchen, wenn man davon eine haben will, oder?Wie unterscheidest du die gelbe acuensis von einer gelben (schlechten, kleinblütigen) coccinea? Letzterer müßten doch die typischen roten Streifen auf den Blättern fehlen?Viele Grüße, Carsten
Zitat von: Carsten am 14. November 2008, 10:53:16Sehr hübsch, und ungewöhnlich selten. Bis jetzt kannte ich nur gelbe coccineas und cernuas. Man muß wohl schon sehr gezielt suchen, wenn man davon eine haben will, oder?Wie unterscheidest du die gelbe acuensis von einer gelben (schlechten, kleinblütigen) coccinea? Letzterer müßten doch die typischen roten Streifen auf den Blättern fehlen?Viele Grüße, CarstenHallo Carsten,dar Habitus ist der größte Unterschied. Die blühende Bulbe ist nur 1/3 so groß wie die einer coccinea. Zur Verdeutlichung werde ich am Wochenende mal ein Bild mit einer coccinea machen. So kann man den Unterschied vielleicht besser darstellen. Zur Suche der Pflanze...........gesucht habe ich nicht, würde eher sagen sie fiel in meine Hände. Ist auch die einzige gelbe Sophronitis die ich habe........Gruß Frank