Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dresden 2011 - die Bilder  (Gelesen 18016 mal)

jbo

• Jr. Member
  • **
Re:Dresden 2011 - die Bilder
« Antwort #15 am: 23. April 2011, 20:21:49 »

Hallo Zeppi,
danke dass wenigstens einer geantwortet hat.
Ich verstehe Deine Argumente nicht so ganz. Im Zeitalter der Digitalfotografie "schiesst" man doch eigentlich das Namensschild gleich mit zur besseren Doku des eigenen Bildarchiv`s.
Sollte es dann doch noch so aufwändig sein den Namen der Art mit einzustellen?  Ich glaube soviel Zeit hat man.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht nur vermeintlich wissende sondern auch solche user haben die vielleicht gerade am Anfang ihrer Orchideenleidenschaft stehen und für diese Infos sehr dankbar sind. Stell Dir vor, Du bekommst dutzende von Anfragen nach den Namen von dieser oder jener von Dir (übrigens ein Kompliment für die von Dir gelieferte Qualität) abgebildeten Orchidee.  :-*
Natürlich bezieht sich meine bitte nicht nur in auf die in diesem Forum veröffentlichen Fotos ich meine auch die auf der D.O.G. Seite.
Ich wünsche Dir und allen anderen ein frohes Osterfest

jbo

Werner H.

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #16 am: 23. April 2011, 21:46:20 »

Hallo liebe Bildereinsteller,
ich hätte da eine Bitte. Wäre es nicht möglich die Orchideenbildern auch gleich mit dem richtigen Namen, wie er bestimmt auch an der Pflanze stand, einzustellen??!!!
Da lernen wir doch alle was, dass wollen wir doch auch in diesem Forum!! oder??!!
Ansonsten könnte man diese Bilder irgendwo einstellen wo es nur darum geht schöne bunte Bildchen zu präsentieren und sich in dem Beifall der ansehenden zu sonnen ( uh, ahh, schön, mehr davon, hätt ich auch gern.....)

Liebe Grüße
jbo

Hallo Jörg

du hast natürlich recht, aber irgendwie war ich so demoralisiert, dass ich keine Lust hatte die Namen herauszusuchen. Ich werde sie nachtragen.

Werner

"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Zeppi

• Gast
« Antwort #17 am: 23. April 2011, 22:46:56 »

Im Zeitalter der Digitalfotografie "schiesst" man doch eigentlich das Namensschild gleich mit zur besseren Doku des eigenen Bildarchiv`s.
Sollte es dann doch noch so aufwändig sein den Namen der Art mit einzustellen?  Ich glaube soviel Zeit hat man.

Vielleicht hat nicht jeder die Zeit. Ich habe für die Aufarbeitung der RAW-Bilder bis hin zur Gallerie einen halben Tag gebraucht, dabei ist Bildbearbeitung ein Teil meines Berufs.
Erschwerend kam hinzu, das einige der Namensschilder fehlerhaft, veraltet oder total falsch waren. Das möchte man natürlich vermeiden, also wird auch das noch kontrolliert. Und trotzdem waren oder sind nicht alle Namen korrekt.

Ich finde, jeder der sich die Mühe gemacht hat, bei den nicht ganz einfachen Bedingungen zu fotografieren und Bilder in die Foren zu stellen, hat Respekt verdient. Egal, ob mit oder ohne Namen.

Dir (und allen anderen) auch schöne Ostern

Bernhard

• Full Member
« Antwort #18 am: 24. April 2011, 00:52:58 »

Liebe(r) jbo,

„Im Wein liegt die Wahrheit, im Etikett die Lüge“.
(Nur für den Fall, daß etwas nicht korrekt wiedergegeben wurde.)

1.   Bulbo. picturatum
2.   Bulbo. pectenveneris u/o flaviflorum
3.   Paph. rothschildianum „Blumeninsel“
4.   Paph. chiuwanum alba
5.   Phal. Rofino
6.   Sobralia ??
7.   Paph. dayanum
8.   Macroclynium spec.
9.   Dendr. gibsonii
10.   Phal. mariae oder bastianii (habe schon einige mariae gekauft, war aber bisher nie
11.   Lycaste locusa
12.   Paph. sukhakulii alba
13.   Dendr. lawesii alba
14.   Dendr. unicum

JeanLux hat mein Bestreben, denke ich, voll erfaßt, versuche es einfach auch mal von dieser Seite zu betrachten. Die Namen habe ich trotzdem gerne nachgetragen, weil Deine Bitte grundsätzlich berechtigt ist.

Liebe Grüße
Bernhard

@Zeppi, vielen Dank für die vielen Stunden, die Du sicherlich fürs Einstellen und Beschriften für die Allgemeinheit hier im Forum investiert hast. :sign0098:

@Werner, Dir natürlich auch vielen Dank für die vielen Fotos, neben der sonstigen vielfältigen Aktivitäten für die DOG  :sign0098:

Andrea P.

• Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Sr. Member
« Antwort #19 am: 24. April 2011, 15:59:03 »

Ich habe nur ein paar gemacht , mußte ja leider schon Donnerstag mittag zurück

Dendrobium ceraula

Dendrobium pentapterum

Bulbophyllum graveolens

Auf jeden Fall Laelia , aber leider habe ich den Namen vergessen

Pleurothallis viduata

Auch bei diesem Schuh hier muß ich passen ,so gar nicht meine Baustelle

LG
Andrea
Grüße aus dem Teuto
Andrea

Zeppi

• Gast
« Antwort #20 am: 24. April 2011, 16:34:02 »

P. hirsutissimum ?

orchid

• Gast
« Antwort #21 am: 24. April 2011, 18:51:11 »

Hallo,
hier stelle ich einige prämierte Orchideenbilder mit Namen ins Forum.
(außer Paph. bellatulum)
Gruß
Peter

Werner H.

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #22 am: 25. April 2011, 21:11:44 »

Hier jetzt noch ein paar Bilder von der Tischbewertung. Alle Namen kann ich nicht liefern. Aufgrund der eile Bei der Bewertung
habe ich nicht alle Rückseiten der Registrierungsnummer fotografiert.

« Letzte Änderung: 25. April 2011, 21:13:17 von Werner H. »
Werner

"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Werner H.

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #23 am: 25. April 2011, 21:18:55 »

Teil 2

Werner

Werner H.

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #24 am: 25. April 2011, 21:20:22 »

Teil 3
Werner

jolle

• Board-Moderator Württemberg
  • Full Member
« Antwort #25 am: 25. April 2011, 22:04:53 »

Die Pleionen Gruppe waren/sind P. grandiflora

viele Grüße
Jürgen

Carsten

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #26 am: 26. April 2011, 12:22:12 »

Die Pleionen Gruppe waren/sind P. grandiflora

Werden die pinkfarbenen grandifloras nicht inzwischen als x barbarae geführt? Dann wäre nur die weiße Blüte in der Mitte grandiflora.

Danke Euch allen für vielen schönen Bilder!
Viele Grüße, Carsten