Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Cypripedium macranthum  (Gelesen 1961 mal)

Berthold

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • orchideenkultur.net
Cypripedium macranthum
« am: 06. Mai 2012, 15:01:17 »

Den Samen hatten Wissenschaftler aus St. Petersburg 1995 im Altai gesammelt von einem damals unbekannten Cypripedium. Zu der Zeit war nichts über Cypripedien im Altai gebiet bekannt. Der Samen wurde von W. Bongard ausgesät und Sämlinge wurden 1997 über einige Händler in Europa verkauft.

Die Pflanze wird jedes Jahr ansehnlicher. Ich denke, Cypripedium macranthum hat wie wir Menschen seine besten Jahre so zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr. Es ist also als langlebig zu betrachten.

« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 20:01:20 von Berthold »
Gespeichert