Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Phalaenopsis Mok Choi Yew (gigantea x violacea)  (Gelesen 3009 mal)

Fabian

  • Board-Moderator Teutoburger Wald
  • Hero Member
  • ***
  • Offline Offline
Phalaenopsis Mok Choi Yew (gigantea x violacea)
« am: 06. September 2014, 21:15:46 »

Ich erstelle zu der Primärhybride Phal. Mok Choi Yew (gigantea x violacea) hier auch mal einen eigenen Thread.
Ich besitze zwei Pflanzen dieser Kreuzung, einmal eine Phal. violacea f. coerulea x gigantea und dann noch eine Phal. violacea Sumatra x gigantea.

Die erstere ist bereits eine etwas größere Pflanze, daher hier ein aktuelles Habitusbild:



Das Herzblatt ist gut 30cm lang, die Blattspanne liegt bei 52cm. Sie hat leider zuvor ein Blatt abgeworfen und die alte Rispe gelb werden lassen. Anschließend noch die aktuelle Blüte:



Die zweite, also die Kreuzung mit der Phal. violacea Sumatra ist noch um einiges kleiner und hat noch nicht geblüht. Da bin ich gespannt, ob und wie sie sich unterscheidet.
Gespeichert
LG,

Fabi