Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hilfe alle Orchideen sind krank!?  (Gelesen 2058 mal)

Niggel3003

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
Hilfe alle Orchideen sind krank!?
« am: 09. April 2015, 13:03:50 »

Hallo zusammen,

heute habe ich zunächst festgestellt, dass eine unserer Orchideen etwas Ähnliches wie kleine Pilze auf den Blättern hat. Der Trieb und die Knospen daran sehen etwas "trostlos" aus. Zudem sind die Blätter verändert. Vor ca. 1,5 Wochen hatte diese Orchidee Spinnmilben, die wir mit dem Hausmittel "Abwaschen und für drei Tage in eine durchsichtige Tüte packen" behandelt haben. Danach schien alles gut und nun das.  S. Bild 1

Die Orchidee direkt daneben zeigt nun auch Blattveränderungen, die Blüte ist aber noch in Ordnung. S. Bild 2

Eine weitere Orchidee auf dieser Fensterbank hatte auch vor gut 1,5 Wochen Spinnmilben und sieht dennoch nicht ganz fit an den Blättern aus. Sie steht aber in voller Blüte. s. Bild 3

Eine 4. Orchidee in einem anderen Raum scheint Läuse zu haben, jedenfalls sind darauf kleine gründe Tierchen zu sehen, ein Blatt hat klebrige Flecken und ein anderes trocknet am Rand. s. Bild 4.

Und eine 5., die neben der 4. Steht hat Blattveränderungen wir auf Bild 5

Ich bin etwas ratlos, da das alles neu aufgetreten ist und für mich als Laie nach 5 verschiedenen Dingen aussieht... Kann mir jemand helfen? Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert